Noch Fragen?

Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um das Hundetraining


Allgemeines zur Hundeschule


  • Wie kann ich mich in der Hundeschule anmelden?

    Kontaktiere uns  , damit wir  in einem ersten kostenlosen telefonischen Beratungsgespräch  erste Fragen klären und gemeinsam mit Dir das passende Trainingsangebot für Dich und Deinen Hund finden können.

    • Sollte für Dich und uns alles passen, erstelle Dein Benutzerkonto in unserem Buchungskalender
  • Wo findet das Hundetraining statt?

    Wir arbeiten da wo der Schuh drückt. 

    Das Training wird an wechslenden Orten des alltäglichen Lebens  im Kreis Soest durchgeführt. 

    Die Information über  Termine und Trainingsorte  ist über unser Buchungsportal / Kundenbereich organisiert.


    Für das Erstgespräch kommen wir zu Euch nach Hause . Zu weiteren  Einzeltrainings vereinbaren wir ggf. nach Absprache individuelle Treffpunkte.


  • Kann man eine Probestunde nutzen?

    Gerne kannst Du - nach Absprache - ohne Hund  beim Training zuschauen.

    Eine kostenfreie Teilnahme mit Hund ist nicht möglich. 

  • Kontakt: Wie erreiche ich das Team der Hundeschule?

    Am einfachsten erreichst Du uns per Mail: 

    Sende uns eine Email an info@doghumens.de mit einer kurzen Beschreibung Deines Anliegens und Deiner Kontaktdaten. Wir melden uns umgehend bei Dir zurück.


    Telefonisch:

    Während laufender Trainings verzichten wir zugunsten unserer Teilnehmer auf Telefonate. 

    Bitte hinterlasse uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. 


Fragen zum Training


  • Das Erstgespräch


    Bestenfalls lernen wir uns vor dem Gruppentraining persönlich kennenlernen, um uns ein  Bild von Deinem Hund , Eurem aktuellen Stand und Zielen zu  machen.


    MEHR DETAILS ZUM ERSTGESPRÄCH 


    ZEIT FÜR DEINE INDIVIDUELLEN FRAGEN

    Oft gibt es vorab wichtige Fragen rund um  beispielsweise : Erziehung, den Umgang zu Hause, Gesundheitliches , Ernährungs, Ruhebedürfnis,  Verhaltensprobleme, etc., die wir so in Ruhe klären können.

    RAUM FÜR DETAILLIERTE ANTWORTEN

    Dieser Termin bietet außerdem Raum für   erste wichtige Tipps und Übungen , die Euch u.a. gut auf die erste Gruppenstunde vorbereiten und so den Einstieg erleichtern können. 


  • Einzelstunden oder Gruppentraining?

    Welche Art des Trainings für Dich und Deinen Hund das Passende ist, hängt sowohl von Eurer Ausgangslage als auch Eurem individuellen Ziel ab. 

    Häufig ist auch eine Kombination aus Einzel- und Gruppentraining empfehlenswert. 


    Solltest du mehr intensive Zeit  für Deine individuellen Fragen wünschen, nicht so der Gruppen-Typ sein, vorrangig Probleme  Zuhause oder im eigenen Revier mit Deinem Hund  haben, dann ist die Buchung von Einzeltrainings ratsam. 

    In diesen Terminen können wir zu 100%  individuell auf Euch eingehen.


    Das Gruppentraining bietet die Möglichkeit auch unter Ablenkung Konzentration zu üben, an Gruppenübungen teilzunehmen und angepasstes Verhalten in Sozialkontakten zu üben.




  • Ist ein Quereinstieg in eine Gruppe möglich?

    Der Einstieg in das  Gruppentraining ist nach verbindlicher  Anmeldung möglich, sofern Kapazitäten  in der passenden Gruppe vorhanden sind. 


  • Wo findet mein Training statt?

    Informiere Dich ganz einfach in Deinem Kundenbereich unseres Buchungskalenders über die Details zu Deinem Training.


    Während unserer Trainingszeiten nehmen wir  keine Anrufe entgegen . Informiere Dich deshalb rechtzeitig über die Details zu deinem Training. 

  • Findet der Unterricht bei jedem Wetter statt?

    Grundsätzlich ja. 

    Bei gefährdendem oder unzumutbarem Wetter, wie Starkregen, Sturm sowie  Gewitter wird das Training ggf. abgesagt. 

    Info  hierüber erfolgt per E-Mail.


    ZU DEN BUCHUNGSBEDINGUNGEN

  • Teilnahme am Training bei Läufigkeit oder Erkrankung

    Bei  vorliegen ansteckender Krankheiten ist eine Teilnahme generell ausgeschlossen. 

    Bei chronischen Erkrankungen  ist eine Entscheidung im Individualfall - nach Abstimmung mit dem behandelnden TIerarzt - notwendig um zu klären , ob das Training zumutbar ist bzw. angepasst werden kann. 



    Läufige Hündinnen sind  (außerhalb der Standhitze) willkommen und sogar ein großes Lerngeschenk für die anderen Teilnehmer. Mensch-Hund-Teams mit Rüden haben hier die Möglichkeit im geschützten Rahmen einen angemessenen Umgang mit läufigen Hündinnen zu lernen. 


Buchungsportal & Kundenbereich


  • Wie buche ich einen Termin?

    Nach verbindlicher Anmeldung ist die Buchung von Terminen online über den jeweiligen gewünschten Trainingsbereich im  Buchungskalender  möglich. 

  • Wie storniere ich einen Termin?

    Die kostenlose Stornierung eines Termins ist über den Kundenbereich des Buchungskalenders (innerhalb der Stornofristen) möglich. 


    ZU DEN BUCHUNGSBEDINGUNGEN

  • Wie lange sind Multipässe gültig?

    Multipässe und Gutscheine sind ab Ausstellungsdatum  gem. Leistungsbeschreibung / Preisliste gültig. Guthaben sind nicht übertragbar . Eine  Auszahlung von Guthaben ist nicht möglich.


    Buchungsbedingungen

  • Wie kann ich meinen Multipass einsehen?

    Eine Übersicht über Deinen Multipass Guthabenstandt findest Du in Deinem Kundenbereich des Buchungskalenders. 


  • Wo finde ich die Trainings- und Buchungsbedingungen?

    Die findest Du im Info Bereich der Homepage


     Buchungsbedingungen

    und

    Allgemeine Geschäftsbedingungen

  • Wo finde ich den Trainingsort meines Termins?

    Du findest all Deine gebuchten Termine mit allen Details und der jeweiligen Treffpunkte im Kundenbereich des Buchungskalenders

    • Einzelstunden  unter: Einzeltermine
    • Termine der Gruppentrainings unter: Gruppen.
    • Termine  der Kurse & Veranstaltungen unter: Kurse

Buchung, Preise & Zahlung


  • Was kostet das Training?

    Beratung, Trainingstermine und Veranstaltungen  berechnen wir gemäß  unserer Preisliste.

  • Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?

    Unsere Leistungen werden  gemäß Buchungsbedingungen in Rechnung gestellt und per Mail versandt.


    Wir akzeptieren Überweisung und bieten zudem die Möglichkeit des SEPA Lastschriftverfahrens. 

  • Wie buche ich einen neuen Multipass?

    Öffnen Deinen Kundenbereich im Buchungsportal. 

    Unter dem Reiter Multipass findest Du die Möglichkeit zur Direktbuchung.

  • Wie lange sind Multipässe gültig?

    Multipässe sind zeitlich befristete Wertgutscheine und ab der ersten Buchung 16 Wochen lang gültig. Innerhalb dieses Zeitraums kannst du flexibel Gruppentermine buchen. Nicht genutzte Einheiten verfallen nach Ablauf der Gültigkeit. Eine Verlängerung ist nicht möglich.


    Weitere Infos findest du in unseren AGB.


Die Antwort auf Deine Frage ist nicht dabei?

Sende uns Deine Frage gern per E-Mail an  info@doghumens.de